Donnerstag, 4. Juli 2013

Die Begegnung: Bijou vs. ?


Heute war endlich der große Tag. Das Wetter war ideal, ein Teil des Geheges aufgebaut, nun konnte das "Treffen der Giganten" starten. Bijou hat heute Besuch von niemand anderem als Molly dem Meerschwein bekommen. Man sagt ja, dass Hasis und Mee-rschweinis nicht miteinander gehalten werden sollen, zumindest nicht DAS Liebespaar schlechthin darstellen. 


Molly ist Doreen´s Meerschweinchen, das schon viele Generationen von an-deren Meerschweinchen miterlebt hat. Molly´s letzter Partner ist leider ver-storben und damit Molly nicht länger allein ist, kam sie uns heute das erste Mal besuchen. Da Bijou noch nie ein Meerschweinchen gesehen hat waren natürlich alle Beteiligten gespannt wie die erste Begegnung ablaufen würde. Man sieht zu Anfang schauen sich beide nur vom weiten an.  Beide checken erst-mal die Lage ab. Für Molly war es natürlich sehr wichtig, dass sie eine Art "Versteck" hat, dass, wenn es ihr zu viel wird, sie sich in einer kleinen Höhle vers-tecken kann. Meerschweinchen gelten ja generell als schreckhaft und darum sollte eigentlich jedes Meerschweinchen so eine Höhle oder ein geeignetes Häus-chen zu Hause haben. Natürlich galt die Höhle genauso  für Bijou als Rückzugs-ort und da heute ein relativ warmer Tag war, wurde die Höhle auch gern als Sonnen-schutz genutzt. Bijou hat zwischendurch immer alle Dinge, die sich im Käfig befinden schön "markiert" damit Molly erst gar nicht auf die Idee kommt Etwas für sich zu bean-spruchen. (Frauen ;) )Sei es die Wasserflasche, die Höhle oder der Futternapf. 


Nachdem die ersten Minuten vergangen waren und wir uns vergewissert hatten, dass es in dem Gehege nicht Mord und Todschlag gibt, haben wir zusammen Löwenzahn und frische Wiesenkräuter gesammelt, um sie Bijou und Molly an-zubieten. In der Zwischenzeit ha-ben Bijou und Molly sich auch ein wenig angefreundet. Auf dem Bild sieht es so aus, als hätte Bijou den ersten Schritt auf Molly zugemacht. In der Wirklichkeit war Molly der aktivere Part. Sie be-schnupperte Bijou an allen erdenklichen Stellen und suchte den ganzen Nach-mittag ihre Nähe. Bijou blieb gelassen und  hatte gegen das Kennenlernen nichts einzuwenden. 

Wie man auf dem nächsten Bild sehen kann, war das Eis mit dem gemein-schaftlichen Löwenzahn-Futter gebroch-en und die beiden aßen ihre erste Buddy-Mahlzeit im Grünen. Ich glaube mittlerweile, das Bijou und Molly heute Nachmittag Freundschaft geschlossen haben. Gut, man merkt ihnen schon an, dass beide aus verschiedenen Welten kommen. Ich finde es aber gerade für Molly, die derzeit alleine lebt, toll, wenn sie Mal auf andere Kleintiere trifft. Ich will mich auch an dieser Stelle bei meiner Co.-Fotografin Doreen bedanken :) <3 der Nachmittag war echt toll und darf sehr gerne bald wiederholt werden <3 




Weitere Bilder und Berichte über diesen Tag werden in den nächsten Tagen folgen, schliesslich ist auch mein heiß geliebtes Nehls Wiesenheu angekom-men, bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Abend,

LG, Bijou und Molly


2 Kommentare:

  1. Mensch die sind ja süß, ich finde ja gerade im letzten Bild sieht das schon nach echter Freundschaft aus. Danke dir auch für die Reisewünsche.

    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wilma und Silvia,
    ja, die beiden könnten wirklich echte Freunde werden :) Ich hoffe eure Reise läuft weiterhin so gut wie im Blog beschrieben :)

    Liebe Grüße, Hasenmutti

    AntwortenLöschen