Montag, 8. Juli 2013

Heu für Genießer - Nehls Wiesenheu

Die Begegnung Part 2 und Nehls Wiesenheu

Wie ihr in den letzten Tagen den ersten Teil der Begegnung zwischen Bijou und Molly auf vielen niedlichen Bildern miter-lebt habt, geht es nun weiter. Genau an dem Tag, als Molly uns besucht hat, kam nämlich auch mein Nehls Wiesen-heu mit dem Zulieferer DPD an. Verpackt ist das Nehls Wiesenheu in einem Baum-wollbeutel, der dem Heu die Möglichkeit gibt, zu Atmen. Das finde ich besonders gut, denn andere Hersteller von Wiesen-heu-Produkten, füllen das Heu in einer Plastik-Folie ab, die zum einen, nicht sehr umweltfreundlich ist und zum anderen das Heu ziemlich fest in die Ver-packung gepresst wird. Dadurch kommt keine Luft an das Heu und es besteht die Gefahr, dass das Heu seine Nährstoffe verliert und von innen anfängt zu faulen. 


Beim Nehls Wiesenheu ist das ganz anders. Ich habe zum Testen einen 1 Kilobeutel be-stellt. Das Heu ist im Leinensack luftig locker verpackt. Die Ent-nahme gestaltete sich super ein-fach und, wie man auf den Bil-dern erkennen kann, kam es sowohl bei Bijou wie auch bei Molly sehr gut an. Dadurch dass das Heu nährstoffschonend ge-trocknet wurde, befinden sich die Nährstoffe in einem sehr guten Zustand. Die Struktur ist sehr rohfaserig und dadurch besonders gut für Nagetiere wie Bijou und Co. geeignet. Während bei anderen Heusorten im unteren Bereich der Packung nur noch staubige Heureste sind, ist beim Nehls Wiesenheu alles gleich hochwertig. Beim Füttern staubt wirklich nichts, man hat wirklich das Gefühl das Heu kommt vom Bauern nebenan. Da aber nicht jeder einen netten Bauern in seinem engeren Bekanntenkreis hat, ist das Nehls Wiesenheu eine wirklich gute Alternative. Das Nehls Wiesenheu gibt es noch in einem 5-Kg-Sack und verschiedenen Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel Apfel, Hagebutten und Karotte. Besonders interessant finde ich die Mischung mit Rote Beete. Bis jetzt habe ich noch keinerlei Erfahrungen bezüglich Roter Beete und Bijou. Ich denke in den nächsten Tagen werde ich Nehls Wiesenheu mit Roter Beete bestellen. Mal sehen was Bijou und Klopfer davon halten werden. 


Ich fülle täglich genügend neues Nehls Wiesenheu in den Gehegen von Bijou und Klopfer auf, denn es ist wichtig, dass die kleinen Nini´s täglich und rund um die Uhr die Möglichkeit haben davon Etwas zu essen. Zusätzlich gibt es natürlich immer noch das Nehls-Grundfutter und eine vielfältige Mischung an verschiedenen Kräutern. Da die letzten Tage so schön waren, haben wir viel Löwenzahn sammeln können. Dieses bekommen die Kaninchen zusätzlich in ausreichender Menge angeboten. Wie ihr wisst, bin ich ein Freund der ad libitum – Ernährung. Mit dem Nehls Wiesenheu habe ich ein qualitativ hoch-wertiges Heu-Produkt kennengelernt. Ich kann euch nur empfehlen das Nehls Wiesenheu zu testen.

Den Link dazu findet ihr hier:



Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen