Freitag, 12. Juli 2013

Babyalarm :)

Unverhofft kommt oft :) die letzten Tage habe ich mich in-tensiver um Bijou gekümmert, weil es einen Neuzugang gibt. Sein Name ist Lennister (kurz Lenni), er ist circa 9 Wochen alt und ist ein Zwergwidder. Seiner großen Ohren bedeuten, dass er irgendwann ein staatliches gro-ßes Böckchen wird. Anhand der Ohren kann man nämlich er-kennen, wie groß ein Kaninchen werden wird. Wie man auf dem Bild sehen kann, hat Lenni richtige Segelohren ^.^Ich bin gespannt, wie groß er wird. 

Zu Zeit futtert er vorrangig Nehls Wiesenheu, gestern hat er sein erstes Stück Möhre be-kommen und vorhin seine erste kleine Scheibe Gurke :) Bei klei-nen Babykaninchen muss man langsam mit neuen Futtermitteln beginnen, damit die kleinen kein Bauchweh oder Durchfall be-kommen. Ihr Magen ist beson-ders empfindlich und muss scho-nend umgestellt werden. In einem kleinen Napf bekommt Lenni das Grundfutter und Kräuter von Claudia Nehls. Das eignet sich als Babynahrung für Kaninchen wirklich sehr gut. Des Weiteren habe ich ihm eine Mini-Portion von Nehls BARF Pro Welpe gegeben. Genau in diesem Moment futtert er es, was mich wirklich sehr freut. Im Nehls Barf Pro Welpe sind Hagebuttenfrüchte, Schafgarbe, Mädesüß, Oregano und Apfeltrester enthalten. Das Futter für Baby Kaninchen ist sehr wichtig, damit die Kleinen sich prima entwickeln können. Lenni hat das Glück, das er von Anfang an getreidefreies Futter für Kaninchen genießen kann. 

Gestern haben Bijou und Lenni sich das erste Mal, für längere Zeit, beschnuppern dürfen. Dafür habe ich die beiden in mein großes Badezimmer gesetzt und einfach mal abgewartet. Wie das Ganze abgelaufen ist, werde ich euch im nächsten Blogbeitrag mitteilen :)

Liebe Grüße, Bijou, Lenni und Hasenmutti



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen