Freitag, 28. Juni 2013

Hilfe gegen die Scheinschwangerschaft


Hallo liebe Blog-Leser,

Aktuelles Bild von Bijou 27.6.13
Aktuelles Bild von Bijou 27.6.13
Bei meiner Häsin Bijou habe ich in der Vergangenheit oft ein selt-sames Verhalten beobachtet. Sie war auf einmal sehr aggressiv, knurrte mich an biss nach mir. Sowas macht sie wirklich nie! Ich war wirklich überrascht und wus-ste sofort, dass Etwas nicht stimmen konnte. Weitere Ver-haltensauffälligkeiten waren,dass sie meine Hand „umtanzte“, dumpfe Geräusche von sich gab und zum krönenden Abschluss an meinen Arm „rammelte“. 

Im ersten Moment fühlte ich mich ja schon ein bisschen geschmeichelt das Bijou mich anscheinend so lieb hat, das sie mich als einen potentiellen Partner auserkoren hat: ) , aber Spaß beiseite. Auch 
Klopfer  bekam diese besonderen „Streicheleinheiten“ konnte aber genauso wie ich, Nichts damit anfangen (Klopfer ist kastriert.) Ich informierte mich also in der bekannten Suchmaschine über diese Verhaltensauffälligkeiten und hatte schnell eine Ursache gefunden. Bijou war augenscheinlich scheinschwanger. Die Symptome, die dort aufgezählt wurden, konnte ich nur einige Stunden später bei Bijou beobachten. Sie begann Heu zu sammeln und wollte Nest bauen. Da ich gelesen hatte, das eine Scheinschwangerschaft bei Häsinnen vorkommen kann, habe ich zunächst nicht weiter nachgeforscht. Jedoch habe ich Bijou im Auge behalten und sie in Ruhe ihr Nest-Ding machen lassen. Dieser Teil ist besonders wichtig, wenn man eine Häsin hat, die scheinschwanger ist. Man darf das Nest auf gar keinen Fall zerstören, denn das löst bei Bijou nur unnötigen Stress aus. 

Bei der einen Scheinschwangerschaft blieb es aber nicht. Sie versuchte in der Vergangenheit immer wieder ein Nest zu bauen, wurde aggressiv gegenüber mir und Klopfer.  Den vorläufigen Höhepunkt fand die Prozedur vor einigen Wo-chen. Bijou hatte im Vorfeld keinerlei Verhaltensmuster einer bestehenden Scheinschwangerschaft geäußert. Ich begrüßte Bijou mit meiner Hand und ehe ich mich versah hang sie an meinem Arm und biss herzhaft rein. Mir standen die Tränen in den Augen, weil es so fest war. Sie hatte mit ihren Zähnen fast ein Stück von mir abgebissen (dabei hatte sie so viele leckere Sachen im Käfig, die bestimmt besser schmecken als mein Arm.)Meine Wut ließ ich aber nicht an ihr aus, denn es war mir viel wichtiger eine Lösung für Bijous Problem zu finden. 

Ab dem Zeitpunkt setzte ich mich mehr mit dem Thema Homöopathie für Tiere auseinander.  Im Shop bei Claudia Nehls fand ich den Nehls Vet-Komplex Nr.7. Dieser verspricht eine Verbesserung des unausgeglichenen Hormonhaushalts.  Diese Reise wollte ich direkt am Telefon bestellen bzw. mir einen Rat geben lassen. Der Mitarbeiter hörte mir gewissenhaft zu und bekräftigte meine Aussage, dass Nehls Vet-Komplex Nr.7 eine gute Hilfe für Bijou sein kann. Des weiteren gab er mir den Tipp Nehls Harmonoisid zur täglichen Fütterung dazu zu geben. Dieses besteht aus Mönchpfeffer, der den Sexualtrieb zusätzlich dämpfen kann. 

Gestern sind beide Produkte bei mir eingetroffen. Ich habe Bijou gestern Abend auch direkt die ersten Globulis verabreicht. Zuerst war sie ein wenig skeptisch aber als ich ihr die Globulis sozusagen „unter die Nase hielt“ und sie den ersten Globuli ge-futtert hatte, akzeptiere sie auch die an-deren kleinen Kügelchen. Kurze Bedenken hatte ich bei Nehls Harmonoisid.  Dieser besteht ausschließlich aus Mönchpfeffer und diese kannte Bijou bis gestern überhaupt nicht. Ich mischte also einige Körner unter ihr Grundfutter. Bijou hat meine Zweifel sofort über den Tisch geworfen, denn sie futterte diese anstandslos. Nun bin ich gespannt wie die nächsten Tage werden. Ich weiß das die Globulis sowie das Harmonoisid einige Zeit brauchen um im Körper positive Impulse setzen zu können. Ich hoffe Bijou bleiben in nächster Zeit Scheinschwangerschaften erspart. Sobald ich euch darüber etwas Neues mitteilen kann werde ich natürlich sofort darüber berichten.






Liebe Grüße, Bijou und Hasenmutti

1 Kommentar:

  1. Finde den Blog echt richtig klasse! Weiter so die Tipps sind super!!!

    Schönen Abend noch!

    Lukas

    AntwortenLöschen