Mittwoch, 19. Juni 2013

Erster Erfahrungsbericht mit Nehls Kleintierfutter & Kräuter

Mein Zwergwidderkaninchen Bijou hat in den ersten Jahren leider die falsche Ernährung gehabt. Ich habe Ihr und ihrem Hasenkollegen handelsübliches „Kraftfutter“ gegeben, dazu kamen Brot-Snacks (getrocknetes Brot). Die Rechnung bekam ich schnell; dicke, träge Tiere, dazu hatte Bijou noch einen Hefepilz.  Der Tierarzt empfahl mir nur noch getreidefrei zu füttern, somit bekamen die kleinen Mümmler von dem Tag an nur noch Heu.
Nun habe ich vor einiger Zeit im Internet die Tierheilpraktikerin Claudia Nehls entdeckt. Sie beschäftigt sich mit homöopathischen Mitteln und hat unter anderem spezielles Futter für Kleintiere ausgearbeitet.  Da meine Häsin in der Vergangenheit ein getrocknetes Ergänzungsmittel meiner Tierärztin nur mit Skepsis beäugt hat, habe ich zum Ausprobieren Nehls Kleintierfutter & Kräuter 750g bestellt.
Dieses wird im Onlineshop vom Tierheilkundezentrum Claudia Nehls als
copyright by carina.creative@googlemail.com
leckere und gesunde Ergänzung zum Heu angeboten. Die Inhaltsstoffe des Nehls Kleintierfutter & Kräuter sind naturbelassen und bestehen aus gesunden Kräutern, die viele Kleintiere auch in freier Wildbahn als Nahrungsmittel vorfinden würden.  Des Weiteren befinden sich im Nehls Kleintierfutter & Kräuter essentielle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.
Die genaue Zusammensetzung ist wie folgt: „Luzernehäcksel & Heuhäcksel, Gräser, proteiarm & niederglykämisch, Kräutermischung (Brennesselblätter, Mariendistelfrüchte, Löwenzahnblätter, Birkenblätter, getrocknete Apfelstreifen, Hagebuttenfrüchte“
Meine Bestellung habe ich online getätigt. Schnell und sicher habe ich die Nehls Kleintierfutter & Kräuter von DPD erhalten. Geliefert werden die Kräuter in einem Leinenstoffbeutel, der sich in einem handelsüblichen Postkarton befindet. Als ich diesen öffnete duftete es toll nach frischen Gräsern und leckeren Kräutern. Da die Produkte von Hand gemischt werden ist die Frische der Produkte einzigartig.

copyright by carina.creative@gmail.comIch konnte es kaum abwarten den Zwergwidderkaninchen dieses toll duftende Futter anbieten zu dürfen. Das lag nicht zuletzt an der Neugierde, wie sich meine Häsin Bijou mit dem „neuen“ Futtermittel verhalten würde. Zuerst roch sie ein wenig skeptisch an der Futterschale, schließlich kannte sie einen großen Teil der Futtermischung nur aus Erzählungen. Nach einigen Minuten siegte jedoch der Futterinstinkt meiner Häsin und im Nu hatte sie die ganze Schale verputzt. Nun bekommt sie täglich etwa eine Futterschale von Nehls Kleintierfutter & Kräuter. Dieses isst Bijou augenscheinlich sehr gerne, sie freut sich auf ihre tägliche Fütterung mit Nehls Kleintierfutter & Kräuter und natürlich mit dem Basisfutter Heu. Bijou frisst das Futter von Claudia Nehls nun ungefähr eine Woche. Ich finde, sie wirkt schon wesentlich vitaler und fitter. Ich habe nun auch Nehls Slimdogcats bestellt, denn Bijou kommt mir seit längerer Zeit etwas mager vor. Natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten und Euch weitere Erfahrungsberichte zusenden! Bis dahin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen