Donnerstag, 20. Juni 2013

Erste Erfahrungen mit Slimdogcats


copyright by carina.creative@gmail.comWie ich schon gestern angekündigt habe, ist gestern mein  Slimdogcats von der Tierheilpraktikerin Claudia Nehls angekommen.  Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, weil ich auch in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit den rein pflanzlichen und getreidefreien Produkten von Claudia Nehls hatte. Schnell habe ich im Internetshop der Tierheilpraktikerin das Produkt bestellt.  Da meine Häsin Bijou in den letzten Jahren eher ab als zugenommen hat wollte ich einfach mal ausprobieren, wie dieses Produkt bei ihr ankommt. Wie man auf dem Bild erkennen kann, schmeckt es Bijou sehr gut : ) da ich Slimdogcats als Ergänzungsfutter zu ihrem gewohnten Nehls Kleintierfutter & Kräuter einsetze, gab es überhaupt keine Probleme mit der Futterakzeptanz. Wie auch bei den anderen Produkten vom Tierheilkundezentrum Nehls kam mir beim Öffnen der Dose ein frischer Kräuterduft entgegen. Ich habe Bijou einfach einen halben Teelöffel von Nehls Slimdogcats unter ihr Grundfutter gemischt und werde diese Zugabe in Zukunft beibehalten. Die Substanz von Slimdogcats ist getrocknet und locker und  lies sich einfach untermischen.  Durch die grobe Struktur hat Bijou eine Menge zu kauen, was ihren Zähnen zusätzlich gut tut. Zu den Inhaltstoffen gehören laut Etikett Schafgarbe, Süßholzwurzel, Ulmenrinde und Apfeltrester.  Ich bin gespannt wie sich die kommenden Tage entwickeln und ob Bijou etwas an Gewicht ansetzen wird. Sobald sich etwas „auf der Waage tut“ werde ich euch natürlich darüber informieren! 

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob dein Ninchen, dein Hund,  deine Katze oder dein Kleintier eines der Nehls Produkte wirklich frisst, habe ich noch einen kleinen Tipp für dich. Auf der Internetseite www.tierheilkundezentrum.de  kannst du dir auch Proben zuschicken lassen. Genauso habe ich vor einiger Zeit auch angefangen und das sogar mit großem Erfolg. Es muss nicht immer die „Chemiekeule“ sein, wenn du deinem Haustier etwas Gutes tun möchtest. Oft sind die Wirkstoffe, die uns die Natur bietet, am effektivsten. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Donnerstag :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen