Mittwoch, 26. Juni 2013

Erfahrungsbericht Nehls Pippis & Emmas & Magen Darm Fit

Huhu liebe Blog-Leser!

Ich habe wieder etwas Zeit gefunden um euch den neuen Erfahrungsbericht mitzuteilen. Dieser kommt von Loreen und ihrem kleinen Freund Rocky.

„Hallo Bijou,

Mein Hase Rocky hatte vor einiger Zeit mit der Verdauung Probleme. Es kam einfach nicht mehr regelmäßig aus ihm heraus. Ich war beim TA und dieser gab mir MCP. Ich wartete einige Tage ab, jedoch wurde Rockys Zustand einfach nicht besser. Weil mir der kleine Mann so leid tat begann ich nach alternativen Mitteln zu googeln. Vor allem der Bereich Homöopathie machte mich neugierig und mit ein paar Klicks gelangte ich auf die Internetseite von Claudia Nehls. Diese bietet neben vielen verschiedenen Kräutermischungen auch homöopathische Mittel wie zum Beispiel Globulis an. Um nicht das Falsche zu Bestellen oder meinem kleinen Rocky zu schaden entschloss ich mich Frau Nehls eine Email zu schreiben. Ich schilderte Ihr meine Situation und fragte, ob ich bei Rockys Beschwerden die Vet-Komplexe Nr. 6 und Nr.4 in Verbindung mit Nehls Pippis & Emmas & Magen Darm Fit anwenden könnte. Frau Nehls bestätigte mir, das dies eine gute Wahl wäre und das ich durch das Zuführen der Globulis und dem Ergänzungsfutter Rockys Magendarmtrakt von innen unterstützen kann. 

Einige werden nun vielleicht denken, ist ein einzelner Hase soviel Geld, Zeit und Mühe wert? Ich finde schon! Meine Kaninchen gehören für mich zur Familie und sind mir sehr wichtig! Was für andere Leute vielleicht der Hunde, die Katze oder das Pferd ist, sind für mich die Kaninchen. Ich habe schon seid meiner Kindheit Kaninchen und diese bedeuten mir ungemein viel. Darum habe ich auch die Produkte direkt online bestellt. Durch die Zahlung mit PayPal war der Bestellvorgang schnell beendet, ich erhielt innerhalb weniger Tage die Produkte für Rocky. Das Nehls Pippis & Emmas & Magen Darm Fit gebe ich nun täglich beim Grundfutter mit dazu. So wird nicht nur Rockys Verdauung, sondern auch die seiner Freundin Nelle dauerhaft gestärkt. Der Geruch ist angenehm und man riecht einige Bestandteile direkt heraus. Durch die grobe Struktur sind sogar noch einige Kamillenblüten und Pfefferminzblätter klar zu erkennen. Um einige Bestandteile zu nennen habe ich folgende Auflistung für euch: Salbeiblätter, Walnussblätter, Engelwurz, Anisfrüchte und Schafgarbenkraut. Das sind aber gewiss nicht alle Bestandteile von Nehls Pippis & Emmas & Magen Darm Fit, hier nun alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen ;)-)

Als ich die Globulis in den Händen hatte kam mir noch folgende Frage in den Kopf: Wieviele der Globulis soll ich Rocky geben? Nun entschied ich mich dazu beim Tierheilkundezentrum persönlich anzurufen. Am Telefon hatte ich eine nette Mitarbeiterin die mir empfahl 3x mal 3 Globulis Rocky täglich zu geben. Die Nehls Vet-Komplexe hat mir der kleine Mann ohne Probleme von der Hand geleckt, diese schmeckten ihm wohl besonders gut. Ich war wirklich froh als Rocky endlich wieder Verdauung hatte. Dies ist schon am ersten Abend, nachdem alles gefuttert und eingenommen war, aufgetreten. Zwar war der Kot noch nicht ganz wie früher, jedoch war ich überhaupt froh, das der kleine Rocky verdauen konnte. Im Laufe der weiteren Wochen hat sich seine Verdauung wieder normalisiert. Jetzt ist er auch erheblich munterer und frisst wieder gut, so wie vorher. Im nachhinein habe ich Frau Nehls und ihrem Team noch eine Email gesendet und mich für ihre freundliche und fachlich gute Beratung bedankt. Ich hatte keinen Moment das Gefühl das mir Etwas aufgeschwatzt werden soll, was mir besonders gut gefallen hat. Wer seinen Tieren auf pflanzliche Weise helfen möchte, der ist bei Nehls Tierheilkundezentrum wirklich gut aufgehoben!


Liebe Grüße Loreen“

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen, ein sehr interessanter Bericht gerade für mich als Zwergkaninchen Neuling sind die Blog Beiträge die hier veröffentlicht werden sehr informativ. Meine beiden Kaninchen Fin und Flo ( beide 1 Jahr alt, es sind Geschwister) hatten bis vor kurzem keine Probleme mit der Verdauung, nun hat Flo aber häufiger sehr flüssigen Kot. Eine Ernährungsumstellung gab es nicht, beim Tierarzt war ich auch schon, die meinte nur ich solle es weiter beobachten, weil in der Kotprobe nichts gefunden wurde. Jetzt wo ich diesen Blog gelesen habe über Globulis wollte ich mal fragen woraus diese Globulis hergestellt werden. Oder kann ich das irgendwo nachlesen?

    Danke schon einmal im Voraus

    Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ronja,
    vielen Dank für dein Lob! Falls du bestimmte Fragen oder Themenbereiche hast, über die ich für dich unter Umständen berichten soll/kann, kannst du diese hier oder direkt bei https://www.facebook.com/BijousWorld?ref=hl anfragen. Wenn du Facebook hast und "gefällt mir" klickst bekommst du dort täglich die neusten Blog-Einträge auf deiner Startseite angezeigt.Eine wirklich hilfreiche Seite bezüglich Globulis ist folgende:http://www.homoeopathie-fuer-tiere.eu/

    Dort gibt es gute allgemeine Informtionen rund um das Thema Globulis und deren Anwendung bei Tieren. Ich hoffe ich konnte dir damit vorerst weiterhelfen :)

    Ganz liebe Grüße an dich und Fin und Flo :)

    AntwortenLöschen