Donnerstag, 20. Juni 2013

Coole Tipps für heiße Tage

copyright by carina.creative@gmail.com
Puuuuuh ist das warm draußen! Erst ist das Wetter zu kalt, dann zu nass und nun zu heiß. Hoffentlich wird es bald ein schönes Sommergewitter geben, damit die Temperaturen ein wenig erträglicher werden. Das ist für Menschen als auch für Tiere nicht einfach diese Temperaturen auszuhalten. Darum habe ich die Zwerg-kaninchen in mein Badezimmer verfrachtet.  Da kann Bijou auf den kühlen Fliesen hoppeln, oder wie auf dem Bild, einfach die Hasen-Seele baumeln lassen. Natürlich biete ich ihnen bei ihrem "Freigang" frisches Wasser und das tägliche Grundfutter Kleintierfutter und Kräuter an. Für eine kleine Erfrischung reiche ich der Häsin noch ein kühles, frisch gewaschenes Blatt Salat und eine Scheibe Gurke. So gut wie Bijou hätte ich es manchmal auch gerne ;)

copyright by carina.creative@gmail.comEtwas das sich auch bei Bijou bewährt hat ist eine Art Wadenwickel. Ja, ihr habt richtig gelesen einen Wadenwickel, in diesem Fall ein Hasenwickel =) Da meine Nini Wasser überhaupt nicht auf ihrem Fell mag ist es wichtig das Handtuch so trocken wie möglich Auszugwringen, damit nur die Kühle am Handtuch erhalten bleibt. Dann lege ich das kleine Nasse Handtuch sanft auf ihren Rücken. Es sieht wirk-lich zu goldig aus wenn Bijou ihren "Turban" aufhat :) Aber es stört sie offenbar nicht. Wie man auf dem Bild sieht macht sie einen entspannten Eindruck. Auch ihre Atmung beruhigt sich wieder. Ich denke das hängt damit zusammen, das der Hasenwickel wie eine dunkler, kühler Tunnel fungiert, und sie sich deshalb wohl darin fühlt.  Die Hitze macht erfinderisch ;) Wenn ihr noch ein paar coole Tipps für heiße Tage habt, schreibt diese doch Bijou an die Pinnwand!

1 Kommentar:

  1. Wassermelone hat sich auch bewährt :)
    Ohne Schale und Kerne natürlich.

    AntwortenLöschen